TVK 2 mit Punktlandung zum Klassenerhalt

24.01.2018:
Am letzten Spieltag der Verbandsliga Baden konnte sich die zweite Herrenmannschaft des TV Käfertal den Klassenerhalt sichern. Mit 10:22 Punkten beendet man die Saison auf dem 6. Tabellenplatz, knapp vor den Abstiegsrängen 8 und 9. Punktgleich mit dem TV Oberhausen und dem ersten Absteiger  ESG Frankonia Karlsruhe auf den Tabellenplätzen 7 und 8 konnte die Mannschaft das Saisonziel in letzter Sekunde erreichen.


Gleich im ersten Spiel am vergangen Sonntag ging es gegen den direkten Konkurrenten TV Oberhausen. Hier ging es wirklich um Alles! Nach dem verlorenen Hinspiel, hätte eine weitere Niederlage den Abstieg aus der Verbandsliga bedeutet. Dementsprechend nervös startete man in die Partie und leistete sich viele Eigenfehler. Im Schlussspurt des ersten Satzes fand man wieder zurück ins Spiel und konnte den Satz knapp mit 12:10 gewinnen. Mit dem glücklichen Erfolg im Rücken zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und fegte den TV Oberhausen mit 11:01 vom Platz. Das Spiel endet somit 2:0 (12:10; 11:01) für den TV Käfertal.
Das zweite Spiel bestritt man gegen den Aufstiegskandidaten vom TV Bretten. Nach großem Kampf im ersten Satz und schwacher Leistung im zweiten Satz ging das Spiel 0:2 (9:11; 02:11) verloren.
Im letzten Spiel des Tages ging es  gegen den TSV Rintheim.  In einem spannenden und bis zum Schluss offenen Spiel musste man sich leider mit 1:2 (08:11; 11:08; 09:11) geschlagen geben. In einem hitzigen Spiel mit mehreren Führungswechseln, fehlte der Mannschaft aus Mannheim einfach ein wenig Glück in der entscheidenden Phase der Partie.
Der Sieg im ersten Durchgang reicht somit zum angepeilten Klassenerhalt. Wir, die zweite Faustball Mannschaft, verabschieden uns damit aus dem Spielbetrieb für die Hallensaison und bedanken uns bei den oftmals mitgereisten Fans für die Unterstützung! Für den Rest der Hallensaison hält sich die Mannschaft weiterhin fit und versucht die Bundesligamannschaft bei der Vorbereitung auf die hoffentlich anstehende DM-Teilnahme am 10./11.03.2018 in der GBG Halle in Mannheim zu unterstützen.

Faustball Faustball Liga