Herzlichen Glückwunsch

15.07.2018: Trinemeier und Stoklasa spielen für Deutschland

Die heimische Europameisterschaft findet vom 24.-26.08.18 in Adelmannsfelden in Baden-Württemberg statt. Mit dabei ist das TVK-Angriffsduo Nick Trinemeier und Marcel Stoklasa. Während Trinemeier schon als "alter Hase" gilt, ist es für Stoklasa die erste Berufung in den A-Kader.

Beim abschließenden Nominierungslehrgang im badischen Niefern-Öschelbronn zeigten beide Mannheimer ansprechende Leistungen. Zu dem täglichen Training, standen zusätzlich außergewöhnliche Elemente wie ein spezielles Fitnesstraining sowie ein Boxtraining beim ehemaligen Profiboxer Alexander Künzler auf dem Programm.

Am Samstag Abend (14.7.) hatte der gastgebende TV Öschelbronn noch zu einem Turnier eingeladen. Es spielten zu zwei Nationalteams noch eine Auswahl aus Schwaben und Baden. Die Badenauswahl bestand zum Großteil aus Spielern vom FBC Offenburg und wurde von Felix Klassen (TV Käfertal) verstärkt.

Dieser Abend bot den zahlreichen Zuschauern Faustball auf höchstem Niveau. Es wurde allen Spieler nochmal alles abverlangt. Um so mehr freuen wir uns, das auch hier unsere TVK-ler nochmal ihr Können zeigen konnten. Und das am Ende eines kräfteraubenden Lehrgangs.

Faustball Faustball Liga