Integrative Sport- und Spielgruppe

ISSG – das steht für Integrative Sport- und Spielgruppe. Und damit wird beim TV 1880 Käfertal e.V. seit 1988 ein Bewegungsangebot für alle Sportbegeisterten mit und ohne Handicap bezeichnet. Die Gruppe ist inklusiv und offen für Menschen ab 14 Jahren mit jedem Fähigkeitslevel.  Die Trainingsinhalte konzentrieren sich auf Koordination, Kondition und Beweglichkeit, die vor allem spielerisch durch verschiedene Übungsformen – mit und ohne Ball – sowie kleine Tänze, Koordinationsübungen und Gangschulungen umgesetzt werden. Im Zentrum soll dabei immer der Spaß am gemeinsamen Bewegen stehen.

Regelmäßig besucht die ISSG auch Sportveranstaltungen und ist Gast bei verschiedenen Feierlichkeiten, bei denen die Gruppe oft auch Aufführungen zum Besten gibt. Derzeit setzen sich die Teilnehmer aus Männern und Frauen zwischen 18 und 61 Jahren zusammen, die vor allem Freude am Umgang mit Bällen, Stöcken und Rhythmusspielen haben. Die Gruppe trifft sich wöchentlich und freut sich immer über neue Gesichter.

Abteilungsleiter Gabi Dörner
E-Mail: issg@tv-kaefertal.de

Komm einfach mit Sportsachen bei uns vorbei, reinschnuppern bei einer Übungsstunde ist bei uns immer möglich!
Für alle Menschen mit und ohne Behinderung ab 14 Jahren, die gerne gemeinsam Sport treiben wollen.
Montag, von 17:30 bis 18:30 Uhr
mit Bärbel Zidek & Gabi Dörner

Inklusive Kinderturngruppe ab 19. Februar 2024

Aufgepasst – ab dem 19.02.2024 starten wir mit einer neuen Inklusions-Gruppe für Kinder zwischen 5-7 Jahren
immer montags von 17:00-18:00 Uhr in der TVK-Halle.

Bei Interesse und für weitere Infos bitten wir um E-Mail an kitu-inklusion@tv-kaefertal.de.

Wir behalten uns vor das Angebot zu einem späteren Zeitpunkt zu starten, wenn es zu wenig Anmeldungen gibt.