Ballspielgruppe und Ballschule beim TV Käfertal
„Frühzeitige Bewegungsförderung ist eine der dringlichsten Bildungsaufgaben des 21. Jahrhunderts!“

Bildungspolitiker, Pädagogen und Psychologen sind sich einig: altersgerechtes Sporttreiben und ausreichende körperliche Aktivitäten sind im Kindesalter der „Motor“ für die gesamte Persönlichkeitsentwicklung.

Hier liegt ein Schwerpunkt der Angebote beim Turnverein Käfertal, der durch eine Ballspielgruppe für 3-5 Jährige und eine Ballschule für 5-7 Jährige weiter ausgebaut wird.

Durch die Kooperation mit der Ballschule Heidelberg profitieren wir von den Erfahrungen der renommiertesten Experten für spielerische Grundlagenbildung.
Das Konzept beruht auf aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und fördert die Entwicklung von Motorik, Technik, Taktik und Koordination.

Mit jeder Menge Spaß sollen die Schüler – ganz vielseitig, mit der Hand, dem Fuß und mit Schlägern –  sportspielübergreifende Kompetenzen erlernen.

Trainingszeiten sind bei den Faustball-Trainingszeiten zu finden.

Interesse? Bitte eine Mail an ballschule@tv-kaefertal.de mit Geburtsdatum des Kindes und Kontaktdaten der Eltern schicken und wir melden uns.