Damen starten mit Sieg und Niederlage in die Feldsaison

Am Sonntag, den 30.April, startete die Damenmannschaft des TV Käfertal gut gelaunt in die Feldsaison, bei ihrem ersten Spieltag in Dennach.

Bei schlechten Bodenverhältnissen und kühlem Wetter heiß es im ersten Spiel die letzte Saison mitaufgestiegenden Damen des ASV Veitsbronn zu schlagen. Im ersten Satz hatte man noch Schwierigkeiten, da man in den Angriff noch reinkommen musste und die Bälle bei den schlechten Bodenverhältnissen nicht hochsprangen, was die Annahme sehr schwer machte. Deshalb verloren sie den ersten Satz leider mit 14:12. Im zweiten Satz hatten sie sich dann an die Bodenverhältnisse gewöhnt und konnten den Satz mit 12:10 knapp für sich gewinnen. Dann kamen sie richtig in Fahrt und konnten den dritten Satz mit 11:06 deutlich gewinnen. Im vierten Satz ließen sie nicht locker und behielten ihre Leistung bei, da der Ehrgeiz groß war gegen Veitsbronn zu siegen und sie schafften es auch mit dem Ergebnis 11:08. Somit stand es dann 3:1 für die Käfertalerinnen und sie gewannen das Spiel. In diesem Spiel spielte auch die Angreiferin Franziska Habitzreiter nach einer mehrwöchigen Sportpause wegen einer Knieverletzung wieder. Im zweiten Spiel gegen den TSV Dennach wurde sie dann durch die Angreiferin Natalie Moritz ersetzt, die eine gute Angabe nach der nächsten schlug. Jedoch konnte die gute Abwehr des TSV Dennach leider den Großteil der Angaben suverän abwehren und in ein Zuspiel umwandeln, worauf ein Schlag von der ehemaligen Nationalspielerin Sonja Pfrommer folgte. Somit verloren sie den ersten Satz deutlich mit 11:04. Im zweiten Satz kamen sie jedoch dann wieder in Fahrt und holten zu einem 10:08 auf, doch auch dieser Satz ging letzendlich mit 11:08 an die Denacherinnen. Im dritten Satz war dann die Luft raus und sie verloren diesen mit 11:03.

Trotz der deutlichen Niederlage gegen den TSV Dennach sind die Mannheimerinnen durchaus zufrieden mit dem Saisonstart. Am kommenden Sonntag sind die TVK-Damen zu Gast beim TV Segnitz und wollen im Hin- und Rückspiel gegen die Gastgeberinnen die nächsten Punkte einfahren.

Bericht: Franzi Moritz