Gymwelt

  •  Zumba, Donnerstag 18.30-19.30 Uhr in der Albrecht-Dürer-Schule
    mit Wanda Halat
    Beginn am 26.09.2019

Gymwelt

Power 180x180

Faustball

marcel stoklasa

 

Kinderturnen

Cricket

ISSG

Kegeln

Tennis

Karate

Sportangebote Kegeln

  Kegeln (Jugend ab 6 Jahre)
Montag 16:00 - 19 Uhr
TVK - Kegelbahn Wachenheimer Str. 75 68309 Mannheim
Ingrid Schroth

 
  Kegeln (Aktive)
Mittwoch 15.00 - 22.00 Uhr
TVK - Kegelbahn Wachenheimer Str. 75 68309 Mannheim
Gunter Baumann, Lothar Jähnert

 
  Kegeln (Jugend/Aktive)
Freitag 16.00 - 20.00 Uhr
TVK - Kegelbahn Wachenheimer Str. 75 68309 Mannheim
Ingrid Schroth

 

 ... wurde 1980 gegründet.
Sie besteht aus ca. 50 Mitgliedern in Jugend-,Damen- und Herrenmannschaften. Die Kegelbahnen befinden sich im Untergeschoss unseres Vereinshauses.
Die Anlage besteht aus vier Vollmer Sportkegelbahnen, die für Freizeit und Hobby angemietet werden können. 2008 wurden die Bahnen komplett renoviert und befinden sich heute auf dem modernsten Stand. Anfragen zur Vermietung an Hobbykegler oder andere Informationen erhalten Sie über die Abteilungsleitung.

 Ingrid

(Abteilungsleitung)

Ingrid Schroth
Telefon: 0621 - 721373
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
     



     
  Mannschaften
Mannschaftsführer
  Herren 1, Landesliga 1  Tobias Ewald, Stefan Transier
  Herren 2, Bezirksliga 1  Manfred Romahn
  Herren 3, Kreisliga A  Günter Baumann
  Frauen 1, Landesliga 1  Ingrid Schroth
  Jugend, U10, U14, U18  Ingrid Schroth, Gaby Rühle, Günter Baumann
  Senioren, Vereinsmannschaft  Lothar Jähnert

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei der Bericht vom 16.Spieltag der SG Ladenburg/Käfertal/Dossenheim/Weinheim.

Mit sportlichen Grüßen
Manfred Romahn
 
Bernd Schnabel "Tagesbester" mit 969 Holz

1.Mannschaft bestand den Härtetest in Meckesheim und gewann auch dank eines starken Bernd Schnabel. 2.Mannschaft konnte gegen den Tabellenführer aus Hemsbach ihre Saisonbestleistung spielen aber Hemsbach spielte mit starken 5723 Holz Ligarekord
TSV Meckesheim – "Die SG 2018" 1            5416:5447
Auch auf den schweren Bahnen in Meckesheim konnte die SG dieses Jahr gewinnen. Im Startpaar auf der 4 Bahnen Anlage zeigte Bernd Schnabel gleich die Saison/Tagesbestleistung mit 969/336 Holz wobei er auf Bahn 3 287 Holz erzielte. Matthias Keiler tat sich schwer kam aber auch noch auf 882 Holz und so führte man mit 52 Holz. Das Mittelpaar mit Markus Bähr 917 Holz und Tobias Ewald 894 Holz konnten dann den Vorsprung auf vorentscheidende 109 Holz ausbauen. Das starke Schlusspaar der Meckesheimer mit Jens Bernhard 941 Holz und Günter Kisling 922 Holz griff noch einmal an aber Marcel Köbel mit für ihn schwachen 898 Holz und Sven Schüßler 887 Holz hielten dagegen und so gewann man am Ende mit 31 Holz.  
Vorwärts Hemsbach 2 – "Die SG 2018" 2            5723:5466
Beide Mannschaften spielten in Hemsbach ihre Saisonbestleistungen und auch Gerd Bellemann 934 Holz und Manfred Romahn 923 Holz schafften ihre Saisonbestleistung auf den fallträchtigen Bahnen. Zum Spielverlauf die SG fing mit Stephan Transier, welcher schwach begann sich aber mit 512 Holz bei den letzten 100 Kugel noch auf 939 Holz steigerte, Gerd Bellemann und Ralph Gerngroß 924 Holz an. Trotz der guten Leistungen lag man 13 Holz zurück. Das Schlusstrio um Manfred Romahn, Thomas Bruche 870 Holz und Bernd Bökelmann 876 Holz konnte dann gegen den Tabellenführer nicht mehr mithalten. Zwar kämpften alle bis zur letzten Kugel aber mit Patrick Günter 1015/350 Holz und Sascha Hinterkopf 985 Holz gewann Hemsbach deutlich. Dieses Ergebnis bedeutet Rundenrekord und Vereinsrekord für Hemsbach welche, wenn sie das letzte Spiel gegen Lampertheim gewinnen in dieser Form klarer Aufstiegsfavorit sind.
"Die SG 2018" 3 - SSKC Edelweiss Mannheim 2        5017:5036
Eine knappe Kiste war das Spiel gegen die Edelweiss aus Mannheim. Vorab das Spiel war für die SG alles andere als normal. Zum Spielbeginn waren mal gerade 3 Spieler da und so mussten Spieler der 4.Mannschaft einspringen das man komplett antreten konnten. Alija Begovic 825 Holz, Thomas Meyer 798 Holz und Matthias Jakob/Uwe Romahn 831 Holz mussten 90 Holz abgeben. Das Schlusstrio mit dem Tagesbesten Peter Reiser 928 Holz, Jürgen Fendrich 836 Holz und Gunter Baumann 799 Holz versuchte das Spiel noch zu drehen. Doch am Ende fehlten 19 Holz zum Sieg.
BW Sandhausen 1 - SG Käfertal/Ladenburg 1        2417:2418
Kein Spiel für schwache Nerven war das Spiel der Damen in Sandhausen. Zwar starteten die Damen mit Tanja Fleck 403 Holz und Anna Bauder 423 Holz gut und man lag 46 Holz vorn und auch das Mittelpaar gab mit 23 Holz nicht allzu viel ab. Hier spielten Christiane Manges und Monika Hanel. Nun war das Schlusspaar gefordert, hier tat sich Bianca Fabian 390 Holz schwer und musste 36 Holz abgeben. Doch Manuela Goldbach konnte mit 425 Holz ihrer Gegenspielerin 14 Holz abnehmen so das am Ende 1 Holz zum glücklichen Sieg übrigblieb.