C-Jugend erfolgreich im ersten Spiel der Saison

Wünschmichelbach am 14.05.23:

Ohne irgendwelche Erwartungen reiste das neu formierte C-Jugend-Team des TVK am Muttertag in den Odenwald zum TV Wünschmichelbach.

Die Mannschaft um Ole O. und Mattis M. wird seit Beginn der Feldsaison durch die D-Jugend-Spieler Edward A., Justus G., Philip P., Leo R. und Mika W. ergänzt. Leider waren Leo und Philip nicht verfügbar und so durfte Arne W. zumindest als Ersatzspieler mitreisen.

Im ersten Spiel ging es dann auch gleich gegen den TV Wünschmichelbach. Im ersten Satz merkte man, dass sich das Junge Team erst noch ein wenig einstimmen musste, weshalb man knapp mit 9:11 verlor. Dies änderte sich aber im zweiten Satz. Mit mehr Sicherheit in Angriff und Abwehr konnte man den zweiten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Im entscheidenden dritten Satz war es nun ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Letztendlich konnte der TVK diesen glücklich mit 12:10 und damit die gesamte Partie gewinnen.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TSV Karsldorf 1 (das Jungsteam des TSV). Einzige Vorgabe durch die beiden Trainer Karsten und Iris W. war es, so gut es eben möglich ist zu spielen. An einen Sieg in dieser Partie war eigentlich nicht zu denken.

Allerdings war die Partie dann doch deutlich enger, als die Karlsdorfer es wohl erwartet hätten. Zwar haben die TVK-Jungs mit 7:11 und 7:11 verloren, konnten aber in beiden Sätzen mit schönen Punkten aus dem Spiel und der Angabe zeigen, dass man den Karlsdorfern den Sieg nicht einfach so gönnen will. Mal schauen wie hier das Rückspiel zwischen beiden Teams verläuft.

Das letzte Spiel des Tages ging dann gegen den TSV Karlsdorf 2. Hier wurde sehr schnell klar, warum die Mädels des TSV gerade erst Deutscher Meister in der Halle wurden. Somit ging die Partie mit 11:4 und 11:4 deutlich an die Karlsdorferinnen.

Letztendlich muss man unserer Mannschaft aber großes Lob aussprechen. Das Team hat trotz des Ausfalls von Philip und Leo gezeigt, dass sie gut Faustball spielen können. Edward und Arne, die beide erst freitags abends erfahren haben, dass sie mitspielen, konnten sich gut in das Team einfügen. Und somit freuen wir uns alle schon auf den nächsten Spieltag bei uns in Käfertal.

Bericht: Karsten Wittemann