Der TVK beim Landeskinderturnfest

Am 08.07.2023 nahm der Turnverein 1880 Käfertal e. V. am Landeskinderturnfest in Offenburg teil. Nicht nur Spiel und Spaß standen an diesem besonderen Tag im Vordergrund, auch beim Kinderwahlwettkampf mit den vier gewählten Disziplinen Minitrampolin, Staffellauf, Werfen und einer Überraschungsaufgabe zeigten die Turnerinnen der Montagsturngruppe von Franziska, Ramona und Marie ihr Können.
Nach erfolgreich absolviertem Wettkampf gingen wir gemeinsam zur Festmeile und nahmen an den vielen verschieden Mitmachangeboten teil oder suchten bei der großen Hitze etwas Abkühlung bei den Rasensprengern.
Zum Tagesabschluss besuchten wir gemeinsam die Kinderturngala „Stars & Sternchen“ und ließen uns begeistert von den Maskottchen Muck und Minchen durch eine tolle Show führen.
Ehrung für Franziska Dühr
Ein besonderes Highlight: Im Rahmen des Landeskinderturnfestes zeichnete der Deutsche Turnerbund (DTB) unser Mitglied Franziska Dühr für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement bei der Badischen Turnerjugend (BTJ) mit der Ehrennadel in Bronze aus. Franziska ist seit 2015 im Vorstand der BTJ aktiv und nun bereits seit 6 Jahren Vorsitzende der BTJ.
Auch der TVK gratuliert Franziska herzlich zu dieser Auszeichnung und bedankt sich für ihren überdurchschnittlichen ehrenamtlichen Einsatz seit vielen Jahren.
Text: Stefanie Trinemeier
Fotos: Familie Gärtner