Melderekord beim Laienturnier

24 Teams waren in diesem Jahr beim Dieter-Harpel-Gedächtnisturnier dabei. In einem hochklassigen Teilnehmerfeld konnten sich im Finale die Waibstadt Allstars deutlich gegen den Trinemob 1 durchsetzen
Bei heißen spätsommerlichen Temperaturen spielten die Teams bei bester Laune die Platzierungen aus. Hochmotiviert durch die musikalische Begleitung von DJ Bebe und die Aussicht auf das nächste kühle Getränk, entwickelten sich hochklassige Duelle zwischen den Laienmannschaften. Früh zeichnete sich ab, dass der Titel in diesem Jahr zwischen den Waibstadt Allstars, gespickt mit erfahrenen Laien, die schon mehrfach beim Waibstädter Laienturnier antraten und einer der Mannschaften des Trinemobs ausgefochten werden würde. Mit David Wrobel hatte der Trinemob einen Olympiateilnehmer im Diskuswurf verpflichten können, der durch knallharte Angriffe zu überzeugen wusste. Gegen die Waibstadt Allstars war in diesem Jahr jedoch nichts zu holen. Erst schalteten sie den Trinemob 4 mit Wrobel im Halbfinale aus. Im Finale sicherten sie sich mit 13:6 den Pokal gegen den Trinemob 1 und brachten den Titel zum ersten Mal in den Kraichgau.
Der Pokal für das beste Mannschaftskostüm wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt. Faustbaum konnte sich in einem engen Stechen gegen die Pineapple Punchers durchsetzen. Während die Pineapple Punchers mit viel nackter Haut, Baströcken und Kokosnuss-Bikinis punkten konnten, brachte Faustbaum die Zuschauer mit seinem Einlauf auf seine Seite. Verkleidet als Bierflaschen fuhr das Team in einem selbstgebauten, überdimensionalen Bierkasten auf das Spielfeld.
Die Faustballabteilung des TVK freut sich schon jetzt auf die nächste Austragung des Dieter-Harpel-Gedächtnisturniers 2024.

Die Endplatzierungen: 1. Waibstadt Allstars, 2. Trinemob 1, 3. Trinemob 4, 4. Saunaclub Chantal, 5. Trinemob 2, 6. Team Faustarbeiter*innen, 7. Nur die Harten, 8. Pew Pew, 9. Team Alana, 10. Pineapple Punchers, 11. Trinemob 3, 12. Brettener Buben, 13. Verhalten 4, 14. Laien King, 15. Die Debutanten, 16. Olafs Resterampe, 17. Die Hauptgefahr, 18. Traktor Tiefenthal, 19. Faustbaum, 20. Wer ist eigentlich Paul?, 21. Allstar-Team, 22. Hit me Baby one more time, 23. SSV, 24. 4 Fäuste für ein Halleluja