Keine Punkteausbeute für die Damen

Am vergangenen Sonntag, den 07. Mai 2023 ging es für die Damen des TVK personell geschwächt nach Segnitz. Dort traf man bei besten Bedingungen auf Segnitz und Segnitz. Zu dieser eher ungewöhnlichen Konstellation kam es, da die Damenmannschaft des TSV Gärtringen bereits vor Beginn der Feldrunde ihre Mannschaft zurückgezogen hatte. Die zweite Mannschaft an diesem Tag wäre also Gärtringen gewesen. Nach Rückzug der Mannschaft wurde dann auf einen Spieltag mit Hin- und Rückspiel entschieden. 

Im ersten Spiel des Tages hatten die Spielerinnen rund um Mannschaftskapitänin Nadine Conrad zwar Schwierigkeiten ins Spiel zu finden aber dank einiger Eigenfehler auf der Gegenseite verlor man nie ganz den Anschluss. Am Ende reichte es dann aber nur für ein 11:09 für die Unterfränkinnen. Im zweiten und dritten Satz konnte man nur Phasenweise zeigen, was man kann und verlor beide Sätze deutlich mit 11:06. 

Im Rückspiel kam man wieder schwer ins Spiel und musste sich im ersten Satz 3:11 geschlagen geben. Der zweite Satz lief deutlich besser und so konnten die Damen zeitweise sogar in Führung gehen und dem Satzgewinn sehr nah kommen. Doch die Segnitzerinnen behielten die Nerven und konnten so den Satz noch 11:13 für sich entscheiden. An die starke Leistung aus dem zweiten Satz konnten die Mannheimerinnen dann nur noch phasenweise anknüpfen und verloren diesen am Ende 08:11. 

Nadine Conrad zieht nach dem Spieltag Bilanz: „Wir konnten Segnitz phasenweise unter Druck setzen, letztendlich reichte aber die Abwehrleistung nicht aus, um einen Satz zu gewinnen. Wir haben uns trotz personeller Engpässe gut verkauft und eine kämpferische Teamleistung aufs Feld gebracht.“ 

Am kommenden Sonntag spielen die Damen aus der Quadratstadt ab 11:00 auf heimischen Rasen die Rückspiele gegen den TSV Dennach und Mitaufsteiger ASV Veitsbronn. Hier will die Mannschaft an die kämpferische Leistung anknüpfen und ihren Platz in der Tabellenmitte festigen.

Bericht: Steffi Desa

Cookie Consent mit Real Cookie Banner