Vorbericht Landesliga Nord

Das Quadrat ist das speziellste aller Vierecke! Der TV Käfertal schickt eine 4. Mannschaft ins Rennen die bereits ab der Feldsaison 2023 in der Landesliga Nord an den Start geht.

Rückblick:
Vor mittlerweile 14 Jahren gründete Michael Metz mit der damaligen Jugend die 3. Herrenmannschaft die zum Abschluss der Hallensaison 2022/23 unter Leitung von Timmy Sivongasa eindrucksvoll in die 2. Bundesliga West aufgestiegen ist. Was liegt also näher als den aktuellen A-Jugend Spielern des TVK mit der Gründung einer 4. Mannschaft den Weg zu ebnen und erneut zusammen mit Michael Metz in der Landesliga Nord Erfahrung zu sammeln.

Am 7. Mai startet die Landesliga Nord Saison für den TVK4 direkt mit einem Heimspieltag auf der Karl-Heinz Herbst Sportanlage. Die Euphorie bei den Spielern vor dem Debüt ist enorm groß. Schlagmann Emil Ostermeier äußerte sich emotional: „ich freue mich den nächsten Schritt zusammen mit meiner Mannschaft zu machen und bin gespannt wo die Reise uns hinführt“. Niels Hupkens ergänzt: „mit den erfahrenen Michael Metz und Maximilian Rode kann da wirklich etwas gutes entstehen“. Alex Liebernickel der schon mit der 2. Mannschaft und 3. Mannschaft Verbandsliga Erfahrungen gesammelt hat sagt: „ich hätte auch eine Liga höher spielen können, aber ich wollte unbedingt Teil dieser neuen Mannschaft sein“.
Fazit des Kapitäns Michael Metz: „die letzten Jahre waren wegen Corona eher ernüchternd und traurig… seit Wir mit den Jungs und Mädels aus der A-Jugend die 4. Mannschaft gegründet haben geht es stetig bergauf. Ich erlebe, wenn man so will, meinen vierten Frühling“. Der ehemalige Schlagmann der 2. Mannschaft Maximilian Rode sagte: „Ich bin extrem glücklich zusammen mit Emil Ostermeier den Angriff zu bilden. Auch Franziska Moritz kann hier ein wichtiger Teil werden. Ich halte sehr viel von unseren Abwehrspielern Alex Liebernickel, Niels Hupkens, Jessica Chicova, Julius Herrwerth und Michael Metz“.
Besonders erwähnen wollen wir den Staffelleiter der Landesliga Nord Uwe Stoklasa der für die 4. Mannschaft ausnahmsweise darauf verzichtet mit der Bundesliga Mannschaft nach Schweinfurt zu fahren.

Der TV Käfertal läd am 7. Mai um 10 Uhr alle herzlich dazu ein dabei zu sein wenn die 4. Mannschaft offiziell für eröffnet erklärten wird.
Die Gegner sind: TV Oberndorf, TV Wü’bach2 und TSV Rintheim.

Bericht: Michael Metz