Nullrunde für die Faustballerinnen des TVK

Am gestrigen Sonntag fand der letzte Heimspieltag der laufenden Hallenbundesliga Saison 2023/24 statt. Zu Gast waren DM Ausrichter TSV Calw und der TSV Ötisheim.

Im ersten Spiel des Tages standen sich der TVK und der TVÖ gegenüber. Die Käfertalerinnen starteten ungewohnt ruhig in das Spiel und zunächst konnte sich niemand absetzen. Immer mehr Eigenfehler und Unkonzentriertheiten aus Mannheimer Seite brachten den schnellen ersten Satzsieg für den TVÖ – 05:11. Im zweiten Satz erwischte man einen besseren Start und erkämpfte sich am Ende ein 11:08. Die Käfer versuchten weiter alles, um in ihre Form zu finden aber irgendwie lief nichts so richtig zusammen. So gingen Satz 3 und 4 und damit auch der Spielgewinn nach Ötisheim (07:11, 08:11).

Lange Zeit zum Grübeln und Analysieren blieb der Mannschaft von Betreuer Moritz Kiefer aber nicht. Denn schon im zweiten Durchgang traf man aus DM Ausrichter Calw. Diese hatten ihr Hinspiel gegen die Mannheimerinnen verloren und hatten nicht vor das zu wiederholen.

Calw dominierte die Mannheimerinnen, die sich von der überraschenden Niederlage aus dem ersten Spiel noch nicht ganz erholt hatten, von Anfang an. So ging dieses Spiel mit 3:0 Sätzen nach Calw (06:11, 07:11, 02:11).

Am kommenden Samstag steht der letzte Spieltag der Saison in Pfungstadt an: Neben den Gastgeberinnen muss der TVK gegen den Tabellendritten aus Dennach antreten. Nach den beiden schmerzlichen Heimniederlagen hoffen die Mannheimerinnen auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Foto: Bernhard Kaiser