Damen beenden die Saison auf dem vierten Platz

Am letzten Spieltag der Saison in der 1. Bundesliga Süd ging es für die Mannheimerinnen nach Pfungstadt, wo man neben dem Ausrichter auf den Tabellendritten aus Dennach traf.

Der TVK startete überraschend stark in das Spiel, während die Gastgeberinnen vom TSV Pfungstadt massig Eigenfehler produzierten und kaum Gegenwehr zeigten. So ging der erste Satz deutlich an die Käfertalerinnen. Pfungstadt reagierte und fand nach einem Wechsel im Angriff deutlich besser ins Spiel, während die Mannheimerinnen Probleme im Aufbau hatten und sich immer mehr Eigenfehler einschlichen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der TSV die Sätze 2 und 3 für sich entscheiden konnte. Nachdem der TVK sich einen umkämpften vierten Satz, dank einer starken Abwehr und nun wieder konstanteren Zuspielen, sichern konnte, schien im fünften Satz die Gegenwehr der Pfungstädterinnen gebrochen: Die TVK-Angreiferinnen punkteten nahezu nach Belieben und der Satz und das Spiel und das Spiel ging mit 3:2 an den TVK.

Da Pfungstadt im Anschluss auch gegen Dennach verlor, stand der TV Käfertal bereits vor dem letzten Spiel uneinholbar auf dem vierten Tabellenplatz.

Auch gegen Dennach erwischten die Käfertalerinnen einen guten Start und entschieden den ersten Satz für sich. Dann aber stand die Dennacher Abwehr sicher und man musste viel Risiko gehen, um zu punkten. Nachdem der zweite Satz wieder deutlich hergeschenkt wurde, war der dritte Satz hart umkämpft. Leider konnte man einen Satzball nicht nutzen und Dennach ging 2:1 in Führung. Im vierten Satz schafften die TVK-Damen es leider nicht, an die Leistung aus dem vorherigen Satz anzuknüpfen und das Spiel ging verdient an die Gegnerinnen (1:3).

Betreuer Fabian Conrad nach dem Spieltag: „Gegen Pfungstadt haben wir heute eine sehr gute Leistung in einem umkämpften Spiel gezeigt und konnten uns am Ende mit einem Sieg belohnen. Schön, dass wir am letzten Spieltag noch einmal zeigen konnten, dass wir zu Recht vorne in der Tabelle stehen. Mit dem vierten Platz können wir sehr zufrieden sein.“

Foto: Janina Bosse