65. goldenes Sportabzeichen für Bodo Neumann-Lezius

SPORTABZEICHEN

Der TVK 1880 Käfertal e.V. und die Sportgruppen Wirbelsäulengymnastik und Nordic Walking um Trainer Reinhard Benesch gratulieren ganz herzlich

Herrn Bodo Neumann-Lezius

zur 65.Verleihung des Deutschen Sportabzeichen in Gold .

Das Sportabzeichen ist ein Ehrenabzeichen mit Ordenscharakter der Bundesrepublik Deutschland. Es wird in drei Leistungsstufen – Bronze, Silber und Gold – verliehen.

Diese Auszeichnung verleiht der Deutsche Olympische Sportbund und sie wurde vom Badischen Sportbund sowie der  Stadt Mannheim an Herrn Neumann-Lezius überreicht. Es handelt sich hierbei um eine ganz besondere Ehrung, da unser Vereinsmitglied zu den wenigen Leistungssportlern in Deutschland gehört, welcher bisher eine solch hohe Anzahl an Prüfungen abgelegt hat.

Bodo Neumann-Lezius wurde für seine Leistungen, alle in Gold, bereits mehrfach geehrt und als sportliches Vorbild gewürdigt. Er kam nach der Auflösung der ABB-Sportgruppe im Jahre 1999 in unseren Verein, wo er seit dieser Zeit in den Sportgruppen Wirbelsäulengymnastik und Nordic Walking aktiv seinen Sport ausübt.

Der Verein und unsere Abteilungen sind stolz, solch einen Breitensportler als Mitglied zu haben.

Wir gratulieren weiteren Sportlern in unserer Abteilung, welche ebenfalls die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen 2023 abgelegt haben:

– Lothar Baumbusch
– Christian Brunnemann