Sport-/Spiel-/Familienfest beim TVK

Am 24.09.2023 lud der Turnverein 1880 Käfertal e. V. zum bereits achten Mal zum Sport-/Spiel-/Familienfest ein. Bei strahlendem Sonnenschein fanden zwischen 13 und 17 Uhr zahlreiche große und kleine Gäste den Weg auf das Vereinsgelände in der Wachenheimer Straße.

Tolle Bewegungs- und Mitmachstationen animierten zum Ausprobieren verschiedener Sportarten wie Cricket, Karate, Kinderturnen oder Faustball. Die Ballschule des TVK betreute – wie der Name schon vermuten lässt – eine Station, an der die Teilnehmer:innen ihre Geschicklichkeit am Ball unter Beweis stellen konnten. Der gemeinnützige Verein Duha stellte eine Fühlkiste mit verschiedenen Materialien bereit, die die Kinder ertasten und -raten mussten. Mit einem Laufzettel ausgestattet konnten an jeder Station Stempel gesammelt werden – insgesamt nahmen etwa 150 Kinder an diesem Angebot teil und wurden am Schluss fürs Mitmachen mit einer Überraschung aus der Spielzeugbox belohnt.

Darüber hinaus bot der benachbarte Kindergarten St. Hildegard Kinderschminken an. Diese und die Bastelstation mit Perlenketten und Tattoos waren ebenfalls sehr beliebt bei den Gästen.

Auch die Abteilungen Zumba, Karate und Kinderturnen zeigten zwischendurch mit verschiedenen Showeinlagen ihr Können und ernteten großen Applaus.

Wie auch schon im Jahr zuvor war das Fest sehr gut besucht und der TVK freute sich über viele Kinder sowie deren Eltern oder Großeltern. Der Erlös aus dem Speisen- und Getränkeverkauf kommt dem Kinder- und Jugendsport sowie der Integrationsgruppe des TVK zugute.

Quelle Fotos: Ramona Dertinger und Eva Hahnelt