TVK mit drei Abteilungen beim Aktionstag der Badischen Sportjugend

Am 24. Oktober veranstaltete die Badische Sportjugend ihren zweiten Aktionstag für Drittklässler an der Uhlandschule. Die Kinder wurden in Gruppen von 12 bis 16 Personen aufgeteilt und absolvierten jeweils drei Stationen, bei denen insgesamt sieben Mannheimer Sportvereine Sporteinheiten von jeweils 90 Minuten gestalteten. Der TVK stellte mit Cricket (Sourabh, Rameela und Santosh), Karate (Rafael) und Faustball (Rosa) gleich drei Sportarten vor und war mit allen drei Sportarten den ganzen Tag vor Ort. Außerdem vertreten waren die SG Mannheim (Basketball), PSG Mannheim (Cheerleading), TSV Schönau/DJK Feudenheim (Dart/Cornhole), MFC Lindenhof (Roundnet) und der 1. Mannheimer Judo Club (Ju-Jutsu). Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und am Ende hatten einige einen neuen Lieblingssport gefunden!

(Rosa Cymutta)