Toller Spieltag der U12 am 06.05.23 in Wünschmichelbach

Schon ein wenig aufgeregt traten die beiden Mannschaften der U12 des Turnverein 1880 Käfertal e. V. ihren ersten Spieltag der Saison an.

Unsere erfahrene Mannschaft TVK 1 startete mit Arne, Justus, Leo, Mika und Philip in einem guten Spiel gegen Wü´bach 2 in den Tag (11:6 und 11:8). Einige schöne Ballwechsel, gute Abwehr und gefährliche Angriffe waren auch für die Zuschauer sehenswert. Der TV Wünschmichelbach 1 (die jüngere Truppe) konnte nicht viel gegen unsere sehr sicher spielende Mannschaft ausrichten. Aber auch hier waren bei den Gegnern etliche Spieler im Einsatz, die so wie in unserer 2. Mannschaft noch kaum Spielerfahrung hatten (4:11 und 1:11). Das dritte Spiel sollte so richtig spannend werden: Der erste Satz ging mit 7:11 an unsere Jungs. Im zweiten Satz legten die Waibstädter noch einen Zahn zu und gewannen diesen mit 11:9. Im dritten gab es wieder richtig tolle Ballwechsel, herausragende Abwehrreaktionen und super Angriffe auf beiden Seiten. Mit doch noch besseren Nerven (nachdem die der Trainer schon ausreichend strapaziert waren) gewannen unsere TVK-1-Jungs diesen hart umkämpften Satz mit 10:12. Der Jubel war groß, die Enttäuschung bei Waibstadt nach diesem tollen Spiel verständlicherweise auch.

Ihr erstes Spiel machten die Mädels und Jungs von TVK 2 gegen Waibstadt. Die schon erfahrenere Mannschaft aus dem Kraichgau ließ aber nichts anbrennen (11:1 und 11:5). Allerdings war somit im zweiten Satz schon das Ziel erreicht – mehr als 3 eigene Punkte zu machen. Für 4 der 5 Spieler von TVK 2 war es sogar der erste Spieltag überhaupt. Dadurch merkte man bei Greta, Kimberly, Jamie und T.W. bisweilen die Anspannung. Edward war mit seiner Erfahrung aus der Hallensaison schon fast routiniert und brachte die Gegner mehrfach in große Bedrängnis. Die Zuschauer sahen einige schöne Spielzüge. Gegen Wünschmichelbach 2 (die stärkere Mannschaft der Odenwälder) lief es schon ein bisschen besser und mit 11:4 und 11:6 kamen mehr Punkte auf´s eigene Konto. Im dritten Spiel wurde es dann so richtig spannend gegen Wünschmichelbach 1 und unsere 5 sehr engagierten Spieler kämpften um jeden Ball. Der erste Satz war unglaublich knapp, ging allerdings mit 11:13 an die Gegner. Auch im zweiten Satz spielten sie gut mit, aber einige Angabenfehler zu viel lieferten den Satz- und Spielgewinn für Wü´bach1. Die 4 noch unerfahreneren Mitspieler von TVK 2 hatten dann doch Nerven bei der Angabe, die hier ausnahmsweise jeder mal machen durfte.

Die letzte Spielpaarung mit Mannheimer Beteiligung war TVK 1 gegen TVK 2. Hier zeigte sich dann doch deutlich, dass die TVK-Truppe schon einige Saisons mehr Faustball-Trainingserfahrung hat als unsere ganz neue Mannschaft (11:2 und 11:1). Aber auch hier ein ganz großes Kompliment an alle 10 Spieler, die um wirklich jeden Ball kämpften. Als Tabellenführer beendete TVK 1 somit diesen ersten Spieltag und TVK 2 sammelte mit viel Einsatz wertvolle Erfahrung.

Es hat Spaß gemacht, die Spiele anzusehen und so motivierte Faustball-Talente anzufeuern. Viel Spaß beim nächsten Spieltag!

Bericht: Iris Wittemann