Erneute Nullrunde für die TVK-Damen

Am vergangenen Muttertag empfingen die Damen des TV-Käfertals die Mannschaften aus Dennach und Veitsbronn auf heimischen Rasen. Es war bereits der Rückspieltag gegen den Tabellenführer aus dem Enzkreis und den Mitneuling in der 1. Bundesliga aus Bayern.

Gegen den TSV Dennach fand man wie bereits im Hinspiel schwer ins Spiel. Erst im dritten Satz wurde die Leistung besser. Mit viel Kampfgeist wurde man für die ein oder andere tolle Aktion belohnt. Gegen den amtierenden deutschen Meister sollte das aber nicht reichen und so verlor man den ersten Satz mit 06:11. In den zweiten Satz startete man mit einer Führung, die dann aber durch eine 5-Punkte-Serie der Dennacherinnen schnell in einen deutlichen Rückstand überging. 05:11 hieß es am Ende aus Sicht der Mannheimerinnen. Im dritten Satz verpasste man zwar den Start, konnte dann aber Streckenweise einige tolle Aktionen und Punkte verbuchen. Gegen die Routiniers aus dem Schwarzwald reichte das aber nicht aus. So verlor man auch diesen Satz (07:11).

Im zweiten Spiel direkt im Anschluss an die erste Partie sollte der Erfolg von vor zwei Wochen wiederholt werden. Gegen den ASV Veitsbronn startete man souverän in den ersten Satz und konnte den Damen aus dem Landkreis Fürth das eigene Spiel aufdrücken. Im zweiten war man bis Mitte des Satzes auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Am Ende ging der Satz dann doch knapp mit 09:11 an den ASV. Das durch den Sieg gestärkte Team rund um Schlagfrau Lea Hoyer landete auch im dritten Satz Punkt um Punkt. Die Mannheimerinnen gaben ihrerseits das Spiel mehr und mehr aus der Hand und verloren Satz 3 knapp mit 08:11. Im entscheidenden vierten Satz wurde der Abstand zum weiter stark aufspielenden Gegner dann immer Größer. Auch ein erneut aufkommender Kampfgeist der Damen aus der Quadratstadt konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. So heißt es am Ende dieses Spieltags weiterhin nur 2 Punkte aus 6 Spielen.

Betreuer Moritz Kiefer fasst zusammen: „Heute hat es an der letzten Konsequenz gefehlt. Dennoch hat man an diesem Spieltag einen Schritt nach vorne gemacht und kann im Training nun bewusst an Schwächen arbeiten und sich zukünftig die eigenen Stärken besser zu Nutze machen.“

Am nächsten Sonntag geht es für die Mannschaft von Spielführerin Nadine Conrad ins hessische Pfungstadt. Dort wird man neben der Heimmannschaft auf die Damen des TSV Ötisheim treffen. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

Bericht: Steffi Desa

Foto: Janic Lautenschläger