TV Käfertal 4 begeistert beim Heimspieltag

Am 3.12. fand in Käfertal der 3. Spieltag der Landesliga Nord statt.

24 Stunden vor Beginn verletzte sich Leistungsträger Alex Liebernickel. Angreifer Maximilian Rode fehlte ebenfalls verletzt. Trotz aller Hiobsbotschaften schaffte es der TVK4 erneut sich in einen wahren Rausch zu spielen und die Zuschauer quittierten die leidenschaftliche Leistung der jungen Mannschaft mit Beifall und jubel.

Im ersten Spiel ging es gegen Verbandsliga Absteiger TV Oberhausen. Von beginn an übernahm die 4. Mannschaft das Zepter und hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Es kristallisierte sich schnell heraus das Hauptangreifer Emil Ostermeier und Kapitän Michael Metz wunderbar zusammen harmonieren und es dem TVO nahezu unmöglich war eine Antwort zu finden. Emil Ostermeier verwandelte fast jedes Zuspiel von Niels Hupkens. Wurde Emil Ostermeier angespielt tat es ihm Michael Metz als Zweitschlag gleich und versenkte ebenfalls fast jedes Zuspiel. Mit 11:6 und 11:9 gewinnen die Mannheimer verdient gegen den TV Oberhausen mit 2:0.

Im zweiten Spiel legte der TVK4 nochmal ordentlich nach und führte den TV Bretten2 teilweise vor. Der 1. Satz ging mit 11:6 an Käfertal. Auch in diesem Spiel zeigten Ostermeier und Metz vor heimischer Kulisse eindrucksvoll wie stark die gesamte 4. Mannschaft inzwischen zusammengewachsen ist. In der Abwehr ließen Jessica Chicova, Niels Hupkens und Michael Metz wenig anbrennen. Julius Herrwerth und Iris Wittemann hatten rechts vorne ebenfalls alles im Griff. Der zweite Satz endete mit 11:1 für den TVK4.
Maximilian Rode und Alex Liebernickel waren ebenfalls fester Bestandteil der Mannschaft und unterstützten ihr Team großartig.

Mit 4:0 Punkten und 4:0 Sätzen und Platz 3 in der Tabelle peilt die Mannschaft allmählich die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga an.

Es spielten: Emil Ostermeier, Julius Herrwerth, Iris Wittemann, Jessica Chicova, Niels Hupkens und Michael Metz.

Vielen dank an alle Helfer und Zuschauer!