Laternenlauf ein voller Erfolg

Laternenlauf durch Spinelli: Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder…

Beim Laternenlauf am 17.11.2023 gab es mit über 100 kleinen und großen Teilnehmer:innen viele schöne bunte Laternen und leuchtende Kinderaugen. Die Veranstaltung fand erstmals in Kooperation mit der MWSP, den Bewohner:innen aus Spinelli und Käfertal Süd sowie den Mitgliedern des Turnverein 1880 Käfertal e. V. statt.
Bei Anbruch der Dunkelheit startete unsere Route auf der Promenade in Spinelli, führte durch das Quartier über die Völklinger Straße, Anna-Sammet-Straße und Alice-Droller-Straße zurück auf die Promenade und endete auf dem TVK-Gelände.
Hier ging es nahtlos in den mittlerweile traditionellen Glühweinabend über und so ließen wir den Abend mit leckeren Waffeln, Quiche, selbstgemachter Suppe, heißem Apfelsaft und Glühwein an der Feuerschale ausklingen.

Fotos: Jana Dedek