TVK Glühweinabend

Beim traditionellen Glühweinabend am 17. November wurde die Weihnachtszeit mit allerhand Leckereien und guter Stimmung eingeläutet.
Wie erstmalig im Vorjahr begann der Abend mit einem Laternenumzug, der dieses Jahr zusammen mit der MWSP Mannheim stattfand und sich großer Beliebtheit erfreute.
Es versammelte sich eine ganze Kinderschar vor dem Treffpunkt am Restaurant Granatapfel. Los ging es mit fröhlichem Gesang, worauf eine kleine Laufrunde mit den vielen bunten Laternen folgte. Schließlich endete der Umzug am Gelände des TVK, wo bereits die fleißigen Helfer mit Waffeln und heißem Punsch auf die Kinder warteten.
Auch die Erwachsenen kamen bei Glühwein, Suppen, belegten Broten und verschiedenen Quiches auf ihre Kosten. Das Wetter zeigte sich gnädig und so trug auch das Lagerfeuer unter freiem Himmel zur weihnachtlichen Stimmung bei.

Alles in allem war der Glühweinabend ein schönes Beisammensein für Groß und Klein und löste Vorfreude aus, auf alles Schöne, das die Adventszeit mit sich bringt!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner