TVK-Herren verlieren in eigener Halle

Die Faustballer des TV-Käfertal empfingen am vergangenen Samstag (16.12.) die junge Mannschaft des TV-Waldrennach Die Käfertaler mussten auf Felix Klassen verzichten galten aber mit Nico Müller und Maximilian Breier in der Abwehr Christof Jugel im Zuspiel und Marcel Stoklasa und Nick Trinemeier im Angriff als Favorit, aber man wusste, dass hier eine nicht zu unterschätzende Mannschaft kam.

Die „Waldies“ hatten sich viel vorgenommen und sie hatten auch eine starke Zuschauer Einheit mitgebracht, fast ein Heimspiel. Sie begannen „bärenstark“ und holten sich die ersten zwei Sätze mit 9:11 und 7:11. Die Käfertaler taten sich schwer, zu viele Eigenfehler und es gelang nicht den eigenen Angriff ins Spiel zu bekommen und die Abwehr der Waldrennacher war nicht zu knacken. Im dritten Satz kam Hoffnung auf das Spiel noch zu drehen, man kam endlich besser ins Spiel das zusammen Spiel zwischen Abwehr und Angriff funktionierte und Marcel Stoklasa konnte Punkten, die Abwehr hatte sich auch auf die starken Angreifer Michael Orcher und Oliver Kraut besser eingestellt. Das Spiel entwickelte sich zum erwarteten Krimi auf Augenhöhe. Lange Ballwechsel mit spektakulären Aktionen beider Mannschaften begeisterten die Zuschauer. Die Mannheimer agierten jedoch in den entscheidenden Phasen dominanter und gewannen den dritten Satz mit 11:6. Nach der Satzpause konnten die Käfertaler jedoch nicht auf der Leistung aufbauen und verloren an Genauigkeit und Effizienz. Dies wussten die Männer, um Trainer Stefan Maier auszunutzen und Liesen dem TV-Käfertal keine Chance, selbst ein vier Bälle Vorsprung reichte nicht zum Satzgewinn.

Mit 1:5 (9:11, 7:11, 11:6, 7:11, 7:11 6:11) übernimmt der TV-Waldrennach Punktgleich mit dem besseren Satzverhältnis Platz zwei der Tabelle. „Wir sind schwer ins Spielgekommen konnten uns auch über den Kampf gegen einen Gegner, der heute eine überragende Leistung bot, nicht durchsetzen.“ Meinte Mannschaftskapitän Nick Trinemeier.

Bericht und Bild: Wolfgang Neuberth