TVK ist Badischer Nordmeister der U12

Der dritte und letzte Spieltag der Staffel Nord stand ganz im Zeichen der Badischen Meisterschaft. Am 21.01.2024 sollte sich beim Turnverein 1880 Käfertal e. V. entscheiden, welche drei Teams der U12 im Februar um den Titel der besten badischen Mannschaft mitspielen werden. Dafür wurde der letzte Spieltag in zwei Endrunden unterteilt.

Morgens traten zunächst TVK 2, TVK 3 und Wünschmichelbach 2 jeweils in Hin- und Rückrunde gegeneinander an, um unter sich die Platzierungen 5-7 auszumachen. Mit je vier glatten Siegen setzte sich TVK 2 mit Edward, Greta, Moritz, Liana, Jonah und Anton gegen die Konkurrenz durch. Jedes Kind kam auf seine Einsatzzeit und Iris und Karsten Wittemann konnten verschiedene Konstellationen in Angriff und Abwehr ausprobieren. Zwischenzeitliche Rückstände konnten ausgeglichen und zu Gunsten des TVK gedreht werden. Das Team TVK 3 rief an diesem Tag seine beste Leistung der Saison ab und konnte gegen die Odenwälder:innen im Hinspiel ein Unentschieden und im Rückspiel einen Sieg erringen. Die Käfertaler um Theo, Aous, T. W., Ean und Levi zeigten in einem wechselnden Angabenspiel gegen die Mannschaft aus Wünschmichelbach im ersten Satz der Hinrunde zwar Nerven, konnten sich aber im darauffolgenden Satz sowie in der Rückrunde durchsetzen. Dementsprechend groß war die Freude bei allen. 

In der Endrunde der oberen Tabellenhälfte trafen zwei Teams aus Waibstadt sowie TVK 1 und Wünschmichelbach 1 jeweils einmal aufeinander. Anders als am Morgen wurde nun auf zwei Gewinnsätze gespielt. Die Mannheimer um Arne, Mika, Justus, Nathanael, Jamie und Philip konnten sich streckenweise deutlich durchsetzen, strapazierten wiederum in spannenden, knappen Sätzen die Nerven von Trainer:in und Eltern. Im letzten Spiel gegen die Odenwälder:innen war sogar ein dritter Satz nötig, um das Spiel zu entscheiden. Ein großer Dank geht an die Ersatzbank des TVK 1, die unermüdlich ihre Jungs anfeuerte. 

Am Ende des Tages belegten TVK 2 und 3 die Plätze 5 und 6 der badischen Nordstaffel, TVK 1 darf sich Badischer Nordmeister nennen und am 04.02.2024 an der Badischen Meisterschaft in Weinheim teilnehmen. Eine Woche später treten TVK 2 und 3 im Presidents Cup an. Dort trifft man dann jeweils auf die restliche Konkurrenz aus den Staffeln Mitte und Süd. Wir wünschen unseren Teams dabei viel Erfolg! 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner