Damen beenden Saison auf dem 6. Platz

Am letzten Spieltag gehen die TVK-Damen wieder leer aus. In Theilheim musste man sich dem Tabellenführer vom TSV Dennach sowie Ausrichter Segnitz jeweils deutlich geschlagen geben.

Insbesondere im ersten Spiel gegen Europapokalsieger Dennach war dabei für die TVK-Damen nichts zu holen. Danach versenkte mühelos jeden Ball im Käfertaler Feld. Der TVK, auf dessen Seite dieses Mal Jugendspielerin Jessica Chicova ihren ersten Einsatz in der 1. Bundesliga feierte, präsentierte sich chaotisch und brachte keine Spielzüge zustande. Die Sätze 2 und 3 gestalteten sich lediglich nicht ganz so deutlich, da der TVK mit etwas mehr Druck aus der Angabe agierte und sich auf Seiten des Gegners mehrere Eigenfehler einschlichen. Dennach ging jedoch ohne viel Mühe als deutlicher Sieger vom Feld (0:3; 3:11, 6:11, 6:11).

Gegen den Ausrichter vom TV Segnitz starteten die Mannheimerinnen mit Nachwuchsspielerin Franziska Moritz für die angeschlagene Franziska Habitzreither im Angriff. Wie schon im ersten Spiel präsentierte sich der TVK unsicher und hatte große Mühe, ins Spiel zu finden. Nach verlorenem erstem Satz lief es besser: Mit druckvollen Angaben von Angreiferin Marie Hodel und starken Abwehraktionen von Steffi Desa präsentierten sich die Käfertalerinnen noch einmal kämpferisch und versuchten sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Zwar schaffte man es im dritten Satz noch einmal Matchbälle des TV Segnitz abzuwehren, am Ende reichte es aber nicht zum Satzgewinn (0:3; 7:11, 6:11; 10:12).

Die TVK-Damen beenden die Saison damit auf dem 6. Tabellenplatz der 1. Bundesliga Süd. „Es ist sehr schade, dass wir zum Saisonabschluss nicht noch einmal zeigen konnten, was wir können“, sagte Spielführerin Nadine Conrad nach dem Spieltag. „Das war eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen, gerade zum Ende der Saison haben wir es nicht mehr geschafft, unsere Leistung abzurufen. Wir freuen uns jetzt erst einmal auf eine wohlverdiente Pause, bevor wir in die Vorbereitung auf die Feldsaison starten.“

Foto: Bernhard Kaiser