Faustballer des TVK lassen Punkte liegen

Beim Aufeinandertreffen der Punktgleichen der Bundesliga Süd konnten die TVK-Männer nicht überzeugen. In eigener Halle musste man sich  dem TSV Vaihingen/Enz mit 3:5 geschlagen geben.

Trainer Leo Goth schickte Maximilian Breier, Christof Jugel in der Abwehr Felix Klassen im Zuspiel sowie Nick Trinemeier und Marcel Stoklasa im Angriff auf die Platte. Die Käfertaler „Buwe“ fanden überhaupt nicht ins Spiel und mussten den Satz mit 4:11 an die Vaihinger abgeben. Der zweite Satz machte Hoffnung: die Käfertaler glichen mit 11:8 aus. Leo Goth wechselte Moritz Kiefer für Maximilian Breier ein, doch mit 9:11 ging der dritte Satz wieder an die Männer um Johannes Jungclaussen. Mit 11:4 gelang den Käfertaler im vierten Satz noch einmal der Ausgleich.

Durch Abstimmungsschwierigkeiten und einem unsauberen Spielaufbau brachte man sich immer wieder selbst aus dem Konzept. Die Gegner, die an diesem Tag vor allem aus der Angabe sehr viel Druck machten, wussten die Käfertaler Schwächen immer wieder gut zu nutzen. Der TVK fand nicht ins gewohnte Spiel und musste sich letztendlich verdient nach acht Sätzen geschlagen geben (4:11,11:8,9:11,11:4,6:11,8:11,11:5,6:11).

Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Vaihingen/ Enz präsentierten sich die „Buwe“ aus Mannheim heute phasenweise zu chaotisch. Vaihingen/Enz konnte dies ausnutzen und die Tabellenführung festigen. Im nächsten Heimspiel am 4.2.  um 15:00 Uhr gegen den TV Waldrennach will die Mannschaft wieder mit Unterstützung der Fans ihre gewohnte Leistung zeigen. „Streckenweise haben wir gut gespielt, konnten das Leistungsniveau aber nicht das ganze Spiel halten. An den offen Baustellen müssen wir jetzt weiter im Saisonendspurt arbeiten“ sagt Christof Jugel

Bericht und Bild: Wolfgang Neuberth