Der TVK ist ab nächster Hallensaison erst- und zweitklassig!

Nach der Meisterschaft in der Verbandsliga Baden traf die dritte Mannschaft des TVK bei den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga West in der heimischen Bertha-Hirsch-Halle auf den Hessenmeister TV Rendel und den badischen Vize-Meister TV Bretten.

Im ersten Spiel gegen den TV Bretten konnte sich der Gastgeber schon in den ersten Ballwechseln deutlich absetzen und der 3:0 Erfolg (11:5, 11:6, 11:9) war zu keiner Zeit gefährdet.

Spannender war die folgende Partie zwischen Rendel und Bretten, hier hatte Rendel erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 12:10 das glücklichere Ende für sich.

Somit war schon vor der letzten Begegnung klar, dass Rendel und Käfertal sich bereits für die 2. Liga qualifiziert hatten. Die Vorgabe den zahlreichen Heimzuschauern noch eine attraktive Leistung zu zeigen konnte umgesetzt werden und durch eine konzentrierte Leistung des ganzen Kaders wurde auch der TV Rendel klar mit 3:0 Sätzen geschlagen.

Kapitän Timmy Sivongsa zeigte sich sehr zufrieden: „Ich freue mich sehr, dass wir heute allen neun Spielern ausreichend Spielzeit geben konnten, in allen Aufstellungen waren wir unseren Gegnern heute überlegen. Vor allem unser Jugendspieler Aleks Liebernickel hat nach anfänglicher Nervosität sein Potenzial gezeigt und spielerisch überzeugt. Unser Ziel ist es nach und nach weitere Jugendspieler an den Herrenbereich heranzuführen und ihnen auf hohem Niveau Spielpraxis zu geben.“

Durch den Aufstieg des TV Waibstadt in die 1. Liga Süd qualifizierte sich auch noch der drittplatzierte TV Bretten als Nachrücker für die 2. Liga, sodass wir beide Gäste auch nächstes Jahr wiedertreffen werden.

Es spielten: Patrick Clevenz, Christian Gillmann, Aleksej Liebernickel, Dominik Mondl, Andreas Orzyszek, Christian Schömers, Timmy Sivongsa, Jan-Frederic Trinemeier, Achim Wittemann