Erstes TVK-Open Tischtennisturnier

Am 05.01. fand in der kleinen Halle des TVK das erste TVK-Open Tischtennisturnier statt. Mit über 20 Teilnehmern war das Turnier gut besucht und versprach spannende Matches. Teilgenommen haben nicht nur die Spieler der Tischtennisabteilung, sondern auch Spieler aus der Faustballabteilung, TVKler und TVK-Freunde haben teilgenommen.

Die Vorrunde erbrachte nach knapp zwei Stunden vier Gruppensieger und somit auch die Topfavoriten auf den Sieg. Diese vier zeigten auch in der K.O.-Runde ihr Können und standen sich im Halbfinale gegenüber. Eine Besonderheit dieses Turnieres war auch, dass alle Plätze ausgespielt worden sind und somit alle Spieler bis zum Ende beim Spielbetrieb teilnehmen durften. Neben dem Spiel wurden die Spieler und Zuschauer mit Würstchen Maultauschen und Trank versorgt.

Im Finale um 22:30 standen sich TVK-Freund Cedric und TVK-ler Klaus gegenüber. Cedric, der in seiner Jugend erfolgreicher Tischtennisspieler war, zeigt sein können und ging sehr sicher 2:0 in Führung. Klaus lies sich davon aber nicht beeindrucken und mit der ganzen Halle im Rücken erkämpfte er sich den Ausgleich in Sätzen zurück. 2:2 stand es nun und der entscheidende 5. Satz musste her. Hier ging Cedric auch wieder in Führung, aber mit einer spektakulären Aufholjagd schaffte Klaus ein weiteres Comeback und besiegte Cedric 3:2 und setzte sich hiermit die Krone des Turniers auf.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen und bedanken uns bei den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung. Das TVK- Open Tischtennisturnier wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und dieses Turnier wird nicht zum letzten Mal stattfinden.

Alle Einnahmen gehen in den Spendentopf von dem vor kurzem verstorbenen Philipp Behringer vom TV Wünschmichelbach.