2. Kindersportwoche am TVK

Im Winter informierte mich Claudia, dass sie eine Kinderportwoche bei „Auf!Leben“ angemeldet habe.
„Und wer soll das Durchführen?“ fragte ich.
„Na, wir alle“ antwortete Claudia.

Und so geschah es…

In der Woche vom 01.08.- 05.08.2022 fand beim TV 1880 Käfertal e.V. unsere 2. Kindersportwoche statt.

Und tatsächlich. Alle machten mit.

Claudia hatte beim Projekt „Auf!Leben“ 25 Kinder angemeldet und bis zum Start waren alle Plätze belegt.

Morgens trafen wir uns immer beim Vereinsgelände des TVK. Neben den verschiedenen Sportangeboten wie Zumba, Karate, Kegeln, Turnen, Cricket und Faustball fanden natürlich auch Ausflüge statt.

So waren wir am Mittwoch im Käfertaler Wald auf dem Spielplatz und bei der Minigolfanlage. Außerdem sind wir mit Bus und Bahn ins Carl-Benz-Bad und ins Parkschwimmbad auf die Rheinau gefahren. Eigentlich war auch der Luisenpark geplant, aber dazu war es bei 39°C definitiv zu heiß. In der ganzen Woche herrschten Temperaturen über 35 Grad, was aber niemanden davon abhielt zu kommen.

Es wurde gesportelt, gebastelt, gespielt und gechillt. Die Kinder haben sich in den Pausen mit Vier gewinnt, Dosenwerfen, Outdoorkegeln, Pedalos, Malen, Stempeln, Fußball oder in der Turnhalle vergnügt.

Das Schönste war, dass es keinen Streit gab und die „Großen Kinder“ sich rührend um die „Kleinen Kinder“ gekümmert haben. Nachdem mich mehrere Kinder gefragt hatten, ob wir das in den Weihnachtsferien auch wieder machen, gehe ich mal davon aus, dass es allen gefallen hat.

Ein großer Dank an Rafael, Rosa, Felicia, Franzi, Ramona, Wanda, Ingrid, Gabi, Petra, Jana, Carsten, Jonathan und vor allem an Claudia für die Anmeldung, die Organisation, den Einkauf und vieles mehr.

Bärbel Zidek

Und ein riesiger Dank an Bärbel, die die Anmeldungen und das Programm vorbereitet hat und die ganze Woche über immer da war!!!

Claudia Cymutta