Laternelaufen und Glühweinabend beim TVK

Am 19. November veranstaltete der TVK nach zwei Jahren Pause den traditionellen Glühweinabend. Zum ersten Mal fand dabei in diesem Jahr auch ein Laternelaufen statt, dass großen Anklang bei Klein und Groß fand.

Rund 20 Kinder fanden sich am Freitagabend mit ihren Eltern an der Karl-Heinz Herbst Sportanlage ein. Mit selbstgebastelten Laternen ging es zum ersten Laternelaufen des TVK. Bei der Runde um den Sportplatz wurden immer wieder kurze Pausen eingelegt, um gemeinsam Lieder zu singen. Im Anschluss konnten sich die Kinder bei einer Waffel und warmen Apfelsaft stärken.

Auch abseits des Laternelaufens war der Glühweinabend trotz des schlechten Wetters gut besucht. So fanden einige TVKler bei Glühwein und Suppe im Festzelt zusammen und verbrachten gemeinsam den Abend.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner