Saisonstart der A- und B-Jugend

Da in der Verbandsliga der männlichen u16 in dieser Saison sieben Mannschaften starten, treten in einer Vorrunde an jedem der drei Spieltage vier bzw. fünf Mannschaften gegeneinander an. Vor dem letzten Spieltag wird die Tabelle dann geteilt.

Beim ersten Spieltag am 13.11.2022 trat das Mixed-Team des TV Käfertal gegen die Mannschaften der TG Baden-Baden, des TV Ortenberg und des TSV Karlsdorf an. Während die Mannschaft die Spiele gegen Ortenberg (2:1) und Karlsdorf (2:0) gewinnen konnte, mussten sich die Spieler gegen Baden-Baden, trotz eines gewonnenen Satzes, geschlagen geben.

Am zweiten Spieltag, der vor heimischem Publikum stattfand, traten neben dem TV Käfertal die Mannschaften vom TV Bretten, TV Waibstadt und TV Schluttenbach an. Das erste Spiel des Tages zwischen Käfertal und Bretten war heiß umkämpft und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Letztlich gingen beide Sätze knapp mit 14:12 an die Gäste aus Bretten. Gegen das junge Mixed-Team aus Schluttenbach gewann die Mannschaft des TVK souverän mit 2:0. Im letzten Spiel stemmte sich unsere Jugend der männlichen u16 aus Waibstadt zwar entgegen, konnte aber in den entscheidenden Momenten nicht punkten, sodass beide Sätze verloren gingen.

Am Sonntag, den 20.11.2022, spielte das Mixed-Team, in etwas anderer Besetzung, in der Verbandsliga der männlichen u18. Wegen staubedingter Verzögerungen bei der Mannschaft des TV Ortenberg wurden die Spiele umgestellt und die Käfertaler Jugend musste gleich zweimal hintereinander gegen die stark aufspielenden Waibstädter antreten. Sie verloren gegen beide Mannschaften des TVW mit jeweils 2:0, wobei in beiden Spielen die zweiten Sätze hart umkämpft waren. Gegen den TV Ortenberg konnte die Mannschaft, dank Kampfgeist und toller Aktionen, beide Sätze und somit das Spiel gewinnen, sodass sie aktuell auf dem 3. Platz der Tabelle stehen.

Bericht: Rosa Cymutta