Neue Ballspielgruppe für 5 – 7 Jährige

„Frühzeitige Bewegungsförderung ist eine der dringlichsten Bildungsaufgaben des 21. Jahrhunderts!“

Bildungspolitiker, Pädagogen und Psychologen sind sich einig: altersgerechtes Sporttreiben und ausreichende körperliche Aktivitäten sind im Kindesalter der „Motor“ für die gesamte Persönlichkeitsentwicklung.
Hier liegt ein Schwerpunkt der Angebote beim Turnverein Käfertal, was durch eine weitere Ballspielgruppe weiter ausgebaut wird.

Durch die Kooperation mit der Ballschule Heidelberg profitieren wir von den Erfahrungen der renommiertesten Experten für spielerische Grundlagenbildung. Das Konzept beruht auf aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und fördert die Entwicklung von Motorik, Technik, Taktik und Koordination.

Mit jeder Menge Spaß sollen die Schüler – ganz vielseitig, mit der Hand, dem Fuß und mit Schlägern –  sportspielübergreifende Kompetenzen erlernen.

Die neue Gruppe startet am

Freitag, den 21.Oktober

In der Sporthalle des TVK

an der Wachenheimer Straße 75

Interesse? Bitte eine Mail an warteliste@tv-kaefertal.de mit Geburtsdatum des Kindes und Kontaktdaten der Eltern schicken und wir melden uns.