Rückblick Bundesliga-Spieltage 9./11./12. Mai

Damen ohne Punkte in Segnitz

Die TVK-Damen reisten zum zweiten Spieltag ersatzgeschwächt nach Segnitz, um gegen die beiden ersten der Liga anzutreten. Im ersten Spiel gegen Calw konnte man, trotz phasenweise guter Leistung nur einen Satzgewinn erzielen. Hier fehlte vor allem die nötige Durchschlagskraft und Konstanz im Zuspiel. Gegen Segnitz fanden die Mannheimerinnen gar nicht ins Spiel. Zwar konnte man den Gegner zum Ende des dritten Satzes noch einmal ärgern, musste jedoch die klare Niederlage hinnehmen.

Herren schlagen Aufsteiger Segnitz mit 5:2

Beim ersten Heimspiel konnten die Buwe 5:2 gegen Aufsteiger Segnitz gewinnen. Dabei startet die Mannheimer sicher die Partie, wohingegen der Gegner kaum ins Spiel fand. Erst, als auch der TVK Angriff fehlerhafter agierte, kam die Franken zum Zug und konnten den Satzausgleich erzielen. Auch im vierten Satz zeigten sich der TVK noch einmal nachlässiger, wodurch die Gäste verkürzen konnten. Am Ende stand jedoch ein souveräner Sieg zu Buche.

Zweite Herrenmannschaft holt den ersten Saisonsieg

Die zweite Herrenmannschaft des TVK war in der vergangenen Woche gleich doppelt gefordert. Bereits am Himmelfahrts-Donnerstag musste man im hessischen Dieburg antreten. Trotz guter Abwehrleistung musste man sich sowohl dem TV Dieburg als auch dem TSV Karlsdorf am Ende klar geschlagen geben. Beim Heimspieltag am darauffolgenden Samstag sollten nun unbedingt die ersten Punkte gesichert werden. Zunächst musste man sich jedoch der TSG Tiefenthal geschlagen geben: wenig Druck im Angriff und ein unsauberer Spielaufbau, machten es dem Gegner leicht. Erst im zweiten Spiel gegen den TB Oppau gelang es dem TVK-Angriff druckvoller zu agieren und auch der Defensive gelangen nun einige sehenswerte Abwehraktion. Mit großem Kampfgeist wurde der erste Saisonsieg eingefahren und die rote Laterne an die Oppauer weitergereicht.

Foto: Janic Lautenschläger