TVK 4 mit optimaler Ausbeute bei Heimspieltag

Die 4. Mannschaft des TV Käfertal konnte am Wochenende zuhause absolut verdient 6:0 Punkte und 6:0 Sätze holen. Die Mannschaft macht damit einen Sprung auf Platz 2 in der Landesliga Nord.

Trotz zahlreicher Ausfälle aufgrund der Ferien konnte Kapitän Michael Metz eine Mannschaft aufbieten die es in sich hatte. Allen voran, TV Käfertal Neuzugang Torben Winterbach aus Namibia. Mit Yasmin Yasin hatte man großartige Unterstützung der TVK Damen aus der Bundesliga. Auch an der Seitenlinie wurde an diesem Spieltag ganz neue Impulse gesetzt und eine klare Richtung vorgegeben. Bundesliga Spieler Moritz Kiefer übernahm die Rolle des Trainers und inspirierte die Mannschaft für die Zukunft.

Im ersten Spiel traf der TVK4 auf den TV Bretten.
Jessica Chicova und Michael Metz hatten in der Abwehr zu beginn Probleme die sehr guten Schläge von TVB Angreifer Rouven Appenzeller in den Griff zu bekommen. Coach Moritz Kiefer stellte kurzerhand Yasmin Yasin von der Mitte in die Abwehr und Jessica Chicova auf die Mitte. Der Plan ging auf und die ersten Bälle wurde abgewehrt. Vorne hatte Torben Winterbach einen unnachahmlichen Tag und punktete fast nach beliebten. Maximilian Rode erledigte den Job als Zweitschlag fehlerfrei. Der 1. Satz geht mit 11:9 an den TVK4. Im 2. Satz wuchs die Mannschaft enger zusammen und konnte verdient mit 11:8 gewonnen. Die ersten beiden Punkte wurden eingespielt.
Der zweite Gegner war der TV Oberndorf. Nun kam es zu dem großen Auftritt von Schlagmann Maximilian Rode… und zwar als Abwehrspieler. Moritz Kiefer stellte im zweiten Spiel die Mannschaft etwas um. Jessica Chicova spielte erneut in der Abwehr und konnte mit guten Aktionen auf sich aufmerksam machen. Yasmin Yasin stand wieder auf der Mitte und konnte viele Bälle direkt abwehren und brachte starke Zuspiele für Torben Winterbach. Vorne rechts zeigte Iris Wittemann das sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Maximilian Rode bot eine exzellente Leistung in der Abwehr und war trotz der ungewohnten Position absolut glücklich. In diesem Spiel lies man dem TV Oberndorf weder im 1. Satz noch im 2. Satz eine realistische chance. Mit 11:6 und 11:2 wurden 2 weiter Punkte gesammelt.

Von diesem Erfolg beflügelt wollte die 4. Mannschaft nun auch im dritten Spiel gegen die ESG Karlsruhe2 nochmal alles ins Feuer werfen. Von beginn an war das Spiel ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Dank starker Aktionen in der Abwehr von Rode und Metz und traumhafter Zuspiele von Yasmin Yasin ging der 1. Satz mit 11:7 an den TVK4. Im 2. Satz drehte ESG2 Schlagmann Nic Felsen deutlich auf und die Karlsruher standen kurz davor den Satz Ausgleich zu schaffen. Doch an diesem Tag war das gegen die 4. Mannschaft aus Mannheim nicht möglich. Dank lautstarker Unterstützung einiger U12 Jugend Spieler und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt der TVK4 mit 12:10 und bleibt beim Heimspieltag ungeschlagen.

Es spielten: Torben Winterbach, Maximilian Rode, Iris Wittemann, Jessica Chicova, Yasmin Yasin und Michael Metz.

Vielen dank an alle Helfer, vielen dank an die U12 Jugend und vielen dank an Moritz Kiefer

Bericht: Michi Metz