TVK 4 startet mit 2:4 Punkten in die Feldsaison

Der TV Käfertal 4 startet mit 2:4 Punkten in die Landesliga Nord Feldsaison 2024!

1 Sieg und 2 Niederlagen könnte nach einem durchwachsenen Saisonstart klingen, doch am Ende des Tages sind alle zufrieden mit der Leistung.

Im erstes Spiel traf man beim Heimspieltag mit dem TV Waibstadt3 auf den Top Favoriten und Meister der vergangenen Hallensaison. Bei nassen Bedingungen waren es vorallem die Angreifer beider Mannschaften die ihren Spaß hatten. Das junge Käfertaler Team konnte von beginn an überraschend gut mit dem TV Waibstadt3 mithalten und punktete durch Emil Ostermeier und Maximilian Rode regelmäßig. Auch Alex Liebernickel war bis in die Haarspitzen motiviert. Trotz guter Leistung verloren die Mannheimer mit 0:2 (7:11 8:11).

In zweiten Spiel ging es gegen die Damen des TV Wünschmichelbach. Nach einem hochverdienten 11:5 Sieg im 1. Satz kam es im 2. Satz zu teils Haarsträubenden fehlern von Alex Liebernickel. Mit 11:8 wurde der 2. Satz gewonnen und die ersten beiden Punkte wurden eingespielt.

Im dritten Spiel traf man mit dem TV Wünschmichelbach2 auf den dominanten Meister der Feldsaison 2023. Die Aufstellung der Wü’bacher stellte klar das sie auch in dieser Saison ein echtes Schwergewicht der Landesliga Nord sein werden. Unbeeindruckt davon legte TVK4 Schlagmann Emil Ostermeier los und punktete nach allen Regeln der Kunst gegen 2. Liga Spieler Tim Lutz. Die Legende vom Bärsbacher Weg, Robin Ley, verzweifelte mit seinen Angaben an TVK4 Abwehrspieler Niels Hupkens der nahezu alles kratzte. TVW Schlagmann Patrick Schmidt machte den Unterschied. Mit 11:9 ging der 1. Satz um Haaresbreite an den TV Wü’bach2. Auch im 2. Satz lieferten sich beide Mannschaften einen packenden Schlagabtausch. Erneut mit dem besseren Ende für den TV Wü’bach2. Mit 11:9 gewinnt der TVW 2:0 nach Sätzen gegen dem TV Käfertal4. Nach der Verabschiedung hatte der TV Wü’bach2 zum wiederholten mal lobende Worte für die junge Käfertaler Mannschaften übrig.

Von Enttäuschung war bei der 4. Mannschaft rein gar nichts zu spüren. Auch das zeigt die positive Entwicklung.

Es spielten:
Emil Ostermeier, Maximilian Rode, Julius Herrwerth, Alex Liebernickel, Jessica Chicova, Niels Hupkens und Michael Metz