Solider Auftakt für TVK 3 in der Verbandsliga

Am vergangenen  Sonntag starte auch für 3. Mannschaft der Käfertaler Faustballer die neue Saison. Im Mittelpunkt der ersten Partie gegen den TV Oberhausen stand der nambianische Neuzugang Torben Winterbach. Doch zunächst spielte ein anderer Groß auf. Tschechiens Nationalspieler Daniel Schwarz versenkte bei, nach viel Regen in der Nacht, sehr nassem Rasen die erste Angabe trocken über die Mitte. Leider waren auch die Oberhausener auf das Wetter gut eingestellt, sodass Schwarz zunächst in der Angabe weiter gefordert war. So konnte Winterbach erst beim Stand von 3:3 sich das erste mal Auszeichnen. Das neue Angriffsduo der Kurpfälzer funktionierte auch weiterhin hervorragend und sicherte so den ersten Saionsieg mit 2:0 nach Sätzen.

Im zweiten Spiel wartete der TV Oberweier auf die Kurpfälzer. Diese hatten nach dem Wechsel ihrers Angreifers Timo Scherer das Team umgestellt und Nachwusspieler Jannick Großmann in den Kader berufen. Auch dieser gab ein ordentliches Debüt und stelle die Rounteniers der Mannheimer immer wieder vor Probelme. Doch da auch hier Schwarz und Winterbach sehr gut harmonierten und diese sich auch auf den Oldstar Karsten Wittemann im Zuspiel immer wieder verlassen konnten, reichte es für die Gäste auch diesmal nicht zum Punktgewinn und der TVK gewann erneut mit 2:0.

Im letzten Spiel ging es gegen die 2. Liga Absteiger vom TV Waibstadt. Von Anfang an entwickelte sich eine gute Partie, in der vor allem die Mannheimer immer größere Probleme bei trocken werdenden Rasen im Spielaufbau. „Der Rasen war auf Grund des vielen Regens sehr tief, sodass ein Zuspiel kaum zustande kam.“, erklärte Kapitän Yannick Bader hinterher. Die Waibstädter konnten die Schwäche der Kurpfälzer immer wieder nutzen und gewann das Spiel schließlich mit 2:0 nach Sätzen. Erfreulich für die Mannheimer war, dass Matthiad Blösch nach einem halben Jahr Verletzungspause  wieder ins Geschehen eingreifen konnte. „ Es war schön wieder da zu sein und noch besser, dass uns diesmal mit zwei Siegen ein guter Auftakt gelang..“

Am nächsten Sonntag sind dir Buwe schon wieder beim TV Waibstadt zu Gast und wollen, hier weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln!