TV Käfertal 4 startet erfolgreich in die Landesliga Nord Saison

Im ersten Spiel ging es gegen den TV Waibstadt 3. In einem guten Spiel beider Mannschaften gewinnt am ende die beste Mannschaft des Tages verdient mit 2:0. Der TV Waibstadt 3!

Im zweiten Spiel kam es zum aufeinandertreffen mit dem Landesliga Nord Meister der Feldsaison, dem TV Wü’bach 2.

Im 1. Satz schockte der TVK4 den TVW2 und man ging äußerst schnell mit 5:0 in Führung. Nach einigen verunglückten Zuspielen (von einer Person die sich hier nicht näher beschreiben möchte) wurde der 1. Satz dennoch hochverdient mit 11:7 gewonnen.

2. Satz und es herrschte auf einmal ein komplett anderer Wind. Der TV Wü’bach2 dominierte urplötzlich die Mannheimer. Doch auch der TVW2 konnte die anfängliche Überlegenheit nicht bis zum ende durchhalten. Wü’bach2 gewinnt den 2. Satz nur knapp mit 11:9. Im entscheidenden Satz um den Sieg kam es dann zu dem Duell das die Zuschauer verdient hatten. Sehenswerte Angriffe und sensationelle Aktionen der Abwehrspieler beider Mannschaften führten zu einem tollen Kampf beider Teams. Am ende schafft die junge Mannheimer Mannschaften tatsächlich den 13:11 erfolg und besiegt den TV Wü’bach2 mit 2:1 Sätzen.

Im dritten Spiel besiegt Käfertal4 die TV Wü’bach Damen souverän mit 2:0
Auch wenn das Ergebnis deutlich war möchten wir den Damen aus Wünschmichelbach Respekt zollen die zuvor ihrer 2. Herrenmannschaft und teilweise auch dem TV Waibstadt3 ordentlich Gegenwehr geboten hat.

Mit 4:2 Punkten startet der TVK4 super in die neue Saison und sieht gleichzeitig noch Luft nach oben.

Nächste Woche geht’s direkt weiter, und dann mit einer fast komplett neuen Mannschaft da gleichzeitig U18 Spieltag ist und 85% der 4. Mannschaft damit fehlen. Es wird trotzdem großartig werden 😉

Der TVK4 spielte mit: Maximilian Rode, Emil Ostermeier, Franziska Moritz, Niels Hupkens, Jessica Chicova, Alex Liebernickel, Julius Herrwerth und Michael Metz