U12 festigt mit etwas Glück die Tabellenführung nach zweitem Spieltag

Am 18.12.2022 stand der zweite Spieltag in der Landesliga Nord der U12 in Waibstadt an. Der TV Käfertal war mit Olivia, Lena, Piet, Justus, Edward, Mika, Arne, Anton und Philip auf dem Feld sowie zahlreichen mitgereisten Fans am Spielfeldrand vertreten.

Im ersten Spiel des Tages gegen Wünschmichelbach 2 tat sich die Mannschaft von Iris und Karsten Wittemann recht leicht: Die Abwehrreihe Justus, Arne und Anton konnte genauso stabile Leistungen zeigen wie die Angreifer Piet und Philip. Die Jungs stimmten sich untereinander gut ab und spielten harmonisch zusammen. Mit 11:4 ging der erste Satz auch schnell an die Käfertaler. Im zweiten Durchgang wurde Edward für Justus eingewechselt. Auch jetzt konnte das Team überzeugen und sicherte sich ebenfalls den zweiten Satz mit 11:6.

Dagegen startete das zweite Spiel gegen Wünschmichelbach alles andere als einfach. Mit fast derselben Aufstellung wie zu Beginn des ersten Spiels – nur Mika kam für Piet – fand die Mannschaft wesentlich schwerer in diese Partie. Eigen- und Angabenfehler reihten sich aneinander, sodass die Käfertaler schnell in Rückstand gelangten. Der starke Angriff der Wünschmichelbacher tat sein Übriges – den ersten Satz sicherten sich mit 11:3 die Weinheimer. Im zweiten Satz ging der TV Käfertal mit den ersten zwei Bällen in Führung und zeigte sich insgesamt stabiler auf allen Positionen. Dazu kamen Eigenfehler auf Seiten der Wünschmichelbacher. Mit etwas Glück konnten die Mannheimer den zweiten Satz mit 13:11 für sich entscheiden. Der finale dritte Satz startete recht ausgeglichen, dennoch musste das Team um Kapitän Mika diesen Durchgang mit 11:13 und somit das gesamte Spiel abgeben.

Die dritte und letzte Partie dieses Spieltags gegen Waibstadt 2 startete mit Justus, Arne und Edward in der Abwehr. Piet und Mika übernahmen die Angreiferpositionen. Das Team konnte sich zwischenzeitlich eine Drei-Punkte-Führung erspielen, wurde dann etwas leichtsinnig, aber konnte sich mit 11:9 knapp den ersten Satz sichern. Trainerin und Trainer nahmen im zweiten Durchgang keine Veränderungen vor. Die Käfertaler behielten die Nerven und entschieden Satz und Spiel am Ende für sich (11:8).

Wie bereits beim Heimspieltag wurde auch dieses Mal ein Freundschaftsspiel gegen Wünschmichelbach angesetzt, um allen Spieler:innen beider Teams Einsatzzeit zu ermöglichen. Für den TV Käfertal zeigten Lena, Olivia, Edward, Piet und Anton ihr Können. Am Ende einigte man sich auf ein Unentschieden mit den Weinheimern.

Nach dem zweiten von drei Spieltagen liegt der TV Käfertal nach wie vor auf dem ersten Tabellenplatz. Am 21.01.2023 wird sich in Weinheim entscheiden, welche Mannschaften zur Badischen Meisterschaft am 26.02.2023 in Karlsdorf reisen dürfen.